Re: Kupplungsprobleme nach Getriebeeinbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 11 Juli, 2005 um 14:31:01

Antwort auf: Kupplungsprobleme nach Getriebeeinbau von strinu am 11 Juli, 2005 um 12:58:00:

: Hallo Gemeinde,
: nach Wiedereinbau Getriebe habe ich Probleme mit der Kupplung. Im kalten Zustand eingestellt, nach 10 min Fahrt rutscht sie durch und pfeift. Zudem knarscht der Kupplungshebel im Getriebedeckel.
: Deshalb 1ter Verdacht: Kunststoffzylinder im Getriebedeckel. Mein "Getriebemeister" versichert aber dass er das Teil nicht angefasst hat.
: 2ter Verdacht: leichte Beschädigung der Kupplungsdruckstange beim Ein/Ausbau durch herausziehen mit Zange.

: Meine Fragen:
: a) dreht sich die Kupplungsdruckstange mit während der Fahrt?
: b) Können evtluelle Beschädigungen an der Stange ein Fressen verursachen? Wie eng sind die Toleranzen kupplungs- und getriebeseitig?
: c) kann es sein, dass beim Einbauen der Kunststoffzylinder beschadigt oder verschoben wird?
: d) bekomme ich die Druckstange ohne Ausbau des Getriebes ausgebaut?

: Gruß Strinu


Hallo!

Ich kann dir leider nur zu A) und D) etwas genaueres sagen..

zu a) Die Kupplungsdruckstange dreht sich mit, während du kuppelst. Deshalb ist sie am Ende auch drehbar gelagert.

zu d) Ja, bekommst du, ist Fummelei, aber es geht (evtl. Schwinge losschrauben).


Durchrutschen kommt häufig auch von Öl, dass aus dem Kurbelwellensimmerring austritt. Aber gepaart mit pfeifen glaube ich das eher nicht.

Wenn es hinten knarzt, könnte etwas "schief" eingesetzt sein!?

Qruß, Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]