Kürzen leicht gemacht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 08 Juli, 2005 um 21:09:40:

Antwort auf: Magnum kürzen ... von Lupus am 08 Juli, 2005 um 17:48:36:

Hallo Lupus,

ich hatte mal eine 50er Magnum, die ich zunächst gekürzt hatte. Der Umbau war minimal und kann ohne Probleme rückgängig gemacht werden (neue Vorspannhülsen nötig)! Du musst nichtmal kürzere Federn nehmen, denn Du kannst die relativ langen Vorspannhülsen entsprechend kürzen (Drehbank). Ich würde das Delta zwischen 285mm und Deinem Wunschfederweg nehmen, und dann 20mm weniger wegnehmen, dann hast Du noch Spielraum zur Anpassung der Vorspannung.
Um genau das oben genannte Delta muss natürlich auch die Kolbenstange weniger weit ausfahren, sonst hebt Dein Vorderrad nie vom Boden ab ;-)
Dazu drehst Du 2 Zylindrische Hülsen (1 pro Seite) in eben dieser Länge. Durchmesser so, dass Sie auf die Kolbenstange und in das Kolbenstangengehäuse passt. Wird beim zerlegen der Gabel schnell klar.

Viel Spaß damit,
Gruß Flo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]