Re: Welches Vorderrad paßt in die GS ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 07 Juli, 2005 um 14:42:50:

Antwort auf: Re: Welches Vorderrad paßt in die GS ? von daniel am 07 Juli, 2005 um 14:22:46:

Wie an den Bildern in deiner E-Post erkennen kannst, fahre ich mit schwarzer Schrift auf gelben Grund (...halte Abstand! bleib gesund!). Die Belgier kennen beim Motorrad keinen TÜV.

Aus meiner Zeit mit deutschem TÜV weis ich aber, dass bei Motorradbegeisterten TÜVlern mit gesundem Menschenverstand sehr viel geht (Selbstgekürzte Fußrasten, abgesägtes Rahmenheck, Einmannheck, Fahrradtacho mit selbstgebastelter Beleuchtung, Fremdteilen usw.).
Die R100R gehört ja auch zu der 247 E Familie und hat nahezu den gleichen Rahmen nur mit anderem Federbein und anderer Gabel.

BMW spielt selbst mit unterschiedlichen Fahrwerksdaten, da die Basic ja ein kürzeres Federbein als die normale R 100 GS hat.
Die rechnerisch 3 cm tiefere Vorderfront durch das kleine Rad kann man gerade bei einer Enduro inkl. Tüv auch durch andere Federn oder andere Federbeineinstellungen erreichen und man fällt auch nicht sofort vom Moped.
Frag einfach mal einen anderen Herren vom TÜV.

Ulli




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]