Re: Nachteile Rund-LuFi?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 06 Juli, 2005 um 18:19:18:

Antwort auf: Re: Nachteile Rund-LuFi? von Thomas am 06 Juli, 2005 um 17:59:23:

Hi Thomas,

: Das Wasser kann aber nur auf den gleichen Wegen, wie bei den anderen Lufi eintreten, oder? Also unter dem Tank quasi.

Richtig, nur daß bei dem Plattenlufi bei Wassereintritt der gesamte Filter bedeckt wird und der Motor erstickt. Beim Runden kann der Motor neben dem Wasser noch Luft ziehen und so Wasser in den Brennraum saugen.

: Was passiert bei einem Wasserschlag? Ist der Motor zwangsweise kaputt? Oder muss man nur alles reinigen?

Wenn Wasser im Brennraum ist (mehr als reinpasst), will der Kolben dieses Wasser komprimieren, was er natürlich nicht schafft.
Und dann werden wohl als erstes die Gewinde der Zylinderstehbolzen nachgeben (schätze ich mal).


: Qruß in den Süden :)

Qruß aus dem Süden :-)

ARAL





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]