Mein Dampfinchen stottert


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Berni am 04 Juli, 2005 um 07:13:43

Hallo liebe BMW-2V-Freunde,

nun möchte ich mich auch mal mit einem Problem an Euch richten:

Bei meiner R800 RT Bj. 84 habe ich die Zündung kontrolliert (war i.O.) und die Vergaser neu synchronisiert. Mein Dampfinchen dreht (natürlich nach 20 km) Warmfahren einwandfrei bis an den roten Bereich (3./4. Gang). Dies habe ich immer wieder kurzzeitig ausprobiert und da läuft sie wirklich einwandfrei.
Im hohen Gang (Autobahn) dreht sie schon nicht mehr ganz aus, nach ca. 5 min fängt sie an zu stottern, fällt bis auf 120/130 km/h ab und stottert immer wieder ein bisschen. Danach fängt sie sich für kurze Zeit (20-30 s) und stottert wieder.
Auf der Landstrasse bis Tempo 120 läuft alles ganz normal, ohne verschlucken o.ä. Es betrifft nur höhere Gewschindigkeiten.

- Liegt es an der Benzinzufuhr (ich habe Bezinfilter eingebaut; ein Test hat gezeigt, dass Benzin mit einem Strahl nachläuft; ich habe auch bei auftauchendem Stottern den Tankdeckel etwas aufgeschraubt, das Stottern blieb)?
Liegt es an Kontaktproblemen? (korrodierte Stecker?)
Sind die Zündspulen ggf. auzutauschen?
Sind die Schwimmernadeln/Schwimmer zu überholen bzw. neu einzustellen? (Schwimmer hab ich aber schon überprüft; in der Waagerechten läuft Benzin nach; sehen aber schon vollgesogen(tieft gelblich) aus!)
- Sind die Membranen defekt?

Für Eure Antworten oder Hinweise bin ich sehr empfänglich,
Danke im Voraus

Berni, BMW-2V-Fahrer aus Leidenschaft


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]