Re: Frage zu Silent Hektik DZ


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Flattwin Diletant am 30 Juli, 2004 um 16:04:58

Antwort auf: Frage zu Silent Hektik DZ von TbN am 29 Juli, 2004 um 17:30:14:

Ich hatte einige Jahre eine SH-Zündanlage in der Kuh mit DZ, die sprang immer sofort gut an und der Verbrauch war ca. ein halber Liter weniger als ohne DZ.

Prüfe doch mal ob die richtige Kennlinie eingestellt ist und ob die OT_Markierung auf der Schwungscheibe korrekt ist, oft liegt sie ein paar Grad daneben. Bei zu später Zündung springt die Kuh schlecht an. Ansonsten würd ich eine Vergaserüberholung anraten, dauert einen Nachmittag, kost nicht die Welt und Anspringen und Motorlauf danken es.

Gruß
Flattwin Diletant
: Hallo!

: Meine Frau hat eine Q mit Silent Hektik DZ, ohne Tuning gekauft, die entgegen allen Hoffnungen den selben Verbrauch hat wie meine Q ohne DZ und mit Fallert Tuning. Also ca. 7l/100km.
: Zudem springt meine ohne DZ deutlich besser an.
: (ihre mag nach mehrtägigen Standzeiten erstmal minutenlang orgeln).

: Hat jemand eine Idee was mit dem Ding los sein könnte oder habe ich falsche Vorstellungen von einer DZ?

: Grüße,
: Tom




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]