Re: Vergaser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten (KA) am 30 Juli, 2004 um 10:25:30:

Antwort auf: Vergaser von Markus am 28 Juli, 2004 um 13:36:49:

Hi Markus,
wurde schon öfter kontrovers diskutiert, meine Erfahrung ist daß ein 1000er mit 32er Vergasern deutlich weniger Leistung hat und v.a. nach oben noch zäher wird als es der Serienmotor eh schon ist. Durch günstigere Gemischbildung bei niederen Drehzahlen vielleicht etwas mehr Drehmoment, Verbrauch hängt in erster Linie vom Zustand und Einstellung der Vergaser ab. Und durch Doppelzündung und leichte Verdichtungserhöhung läßt sich eine Querschnittsveringerung von über 30% nicht kompensieren. Muß aber dazusagen daß ich keine Meßwerte habe, wozu auch, imho machte der Motor wesentlich weniger Spaß.
Gruß
Carsten
: Was passiert, wenn ich an meine R100GS (Bj. 89) Vergaser der R80 anschraube. Habe gehört, daß die Leistung nur minimal nachläßt, Drehmoment ansteigt und vor allem der Verbrauch deutlich sinken soll. Stimmt das?
: Markus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]