Kerbe am Getriebeausgang nachträglich dichten??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thossi am 29 Juli, 2004 um 14:03:12

Hallo Helferlein,

habe das Problem, dass bei meiner letzten Getriebeüberholung (R100GS, Bj.91 - also Paralever) die Kerbe am Getriebeausgang in Richtung Kardan nicht abgedichtet wurde.

Damit ich die Gummiteile des Kardan nicht im Getriebeöl auflöse (es sifft nämlich ordentlich) hab ich bisher die untere Gummimanschetten am Kardan gelöst: hab quasi ein Öl-Ablass-Kardan ... bzw. einen peinlichen Ölfleckgenerator ;-( der dem Stolz meiner Kuh nicht gerecht wird ;-))

Hat jemand ne Idee, wie und ob man die Kerbe ohne Getreibeaufmachen dicht bekommt? Silikon mittels Kanüle einspritzen?? Das Kernproblem dürfte sein, dass kaum ne Dichtmasse in der öligen Kerbe haften wird...
Tips würden mir viel Arbeit ersparen.

Danke, Thossi.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]