Re: Unfall mit R65


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 26 Juli, 2004 um 21:20:50:

Antwort auf: Unfall mit R65 von Hypno am 26 Juli, 2004 um 20:39:25:

: Ich bin auf einer Kopfsteinpflasterstraße mit meiner Schwarzen nicht um die Kurve gekommen. Die Gabel ist verbogen, Scheinwerfer und Cockpit kaputt und der Tank vom Lenker eingebeult. Das ganze ist bei etwa 35km/h passiert. Hat jemand Erfahrungswerte, ob der 20Jahre alte Rahmen das abkann? Oder sollte ich mich eher nach einer neuen Alten umschauen?
: GRuß Hypno
~~~~~~~~~~~~~
Klarheit schafft wohl nur ein Vermessen des Rahmens.
Wenn der Lenkkopf jetzt 'bisserl steil' stehen sollte, erkennt man das meist ganz gut an verwölbten Knotenblechen.
(Frach bloß nich, woher ich das weiß :)
Ich kenn' aber auch eine /7 bei der an diesen Blechen nix zu sehen ist, bei der man aber eine Biegung des Rückgrat-
rohres erkennen kann, wenn man drüberpeilt. Die läuft so aber schon mindestens 100.000km ! :)
Solange die Knotenbleche noch gut sind und keine Beule in irgendeinem Rohr, kann man den Rahmen i.d.R. wieder richten.

Was heißt übrigens 'Gabel verbogen'? Standrohr(e) krumm, oder etwa bloß Gabel in sich verdreht?
Und hey, was sind denn 20 Jahre für 'ne Kuh?

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]