Re: Noch ein Problem....Geräusche am Hinterrad


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 26 Juli, 2004 um 11:43:07:

Antwort auf: Noch ein Problem....Geräusche am Hinterrad von Chriss aus RS am 25 Juli, 2004 um 22:00:46:

: Hallo noch mal,


: Bei aufgebocktem Motorrad macht es irgendwo in Richtung Endantrieb ein Klick-Klack, wenn ich das Hinterrad vor und zurück drehe, also vor..Klick....zurück....Klack.... Normal oder bedenklich?

Hallo,

in gewissem Rahmen "normal", jedenfalls wenn das Geräusch auf einen geringen Verschleiß der Wellenverzahnung von HA-Antrieb und Hinterradnabe hinweist. du solltest mal das Hinterrad ausbauen und die Breite der Zähne betrachten, ich kenne allerdings nicht das Grenzmaß, aber unterhalb von ca 1,5 Millimetern würde ich mir doch Sorgen machen. Leider verschleißen die Zähne im HA-Antrieb stärker als im Hinterrad.

Gruß, Christoph


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]