Re: neue K-Ringe alte Zylinder-anhohnen nötig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Micha am 21 Juli, 2004 um 16:51:14:

Antwort auf: neue K-Ringe alte Zylinder-anhohnen nötig von RT-andreas am 20 Juli, 2004 um 14:13:40:

:
: Hi Micha,

: vermessen ist das Teil also, dann sollte es mit den Originalringen auch tun. Was man selbst tun muß! auch bei Nikasil ist die Zylinder leicht anzuhohnen um den Ringen etwas "Einlaufrauhigkeit" zu geben. Wollte ich auch nicht glauben, Motorinstandsetzer zeigte mir dann aber einen alten Zylinder und einen "nachgehohnten" war ein deutlicher Unterschied in den Hohnlinien zu erkennen. macht man das nicht so soll die Einlauffphase sich bis zum St. Nimmerleinstag ausdehnen.
: DAs Stoßspiel welches du angibst schein echt etwas groß zu sein (Originalwerte hab ich jetzt nicht greifbar) aber wenn Zylinder und Kolben in der Toleranz liegen und! die K-ringe "tragen" macht ein Stoßspiel normalerweise nicht viel aus. /Außer wenn die Ringe im Stoß mal alle nach unten zeigen und im Stand die Brühe Richtung Brennraum sickert, bei mir alle paar Monate der FAll, dann qualmts mächtig beim Start aber ohne merklichen Ölverbrauch)
: Ölverbrauch Ventilführungen, hier sollte h6 statt normal h7 gerieben werden die engere Passung machts dem öl schwerer da rauszukommen.
: Also die zylinder mal anhohnen lassen, sollte schnell zu machen sein (bei mir während dem Abholen" Au ja zylinder äh noch nicht aber sofort... 15 min später alles zusammen auf der Theke)
: Hoffe das hilft dir weiter
: Andi

Hi Andi,
danke für den Tip....
Werde das mal ausprobieren....

Gruß
Micha



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]