Einschleifen, nicht verdampfen ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 20 Juli, 2004 um 13:46:59:

Antwort auf: Re: Das will ich sehen :-)) von Werner am 20 Juli, 2004 um 13:28:17:

Hi

: Zu (2) Kannst mir bitte sagen, was einschleifen heißt? Meinst Du einfach zwischen -Pol und +Pol der Batterie messen?

Wenn Du das machst, verdampft Dir das Messgeraet, oder zumindest dessen Sicherung.

Masseleitung am Getriebe ab, Messgeraet mit einer Klemme ans Getriebe und mit der anderen an eben diese Masseleitung haengen. Das setzt voraus, dass die Q wirklich nur EINE Masseleitung hast - bitte nachschauen. Strommessung, mit dem Messbereich "oben" anfangen - aber das steht auch in der Anleitung zum Messgeraet.

Die ganz Vorsichtigen klemmen ERST das Messgeraet zwischen Minuspol und Masse an und schrauben DANN die Batterie-Masse am Getriebe ab. Auf die Art bleibt ein evtl. "klebendes" Relais auch wirklich kleben.

Wenn Du da einen Strom messen kannst (die Zuendung ist und bleibt dabei AUS !), dann sag uns bitte mal, wieviel. Und auch, ob Du eine Borduhr, Alarmanlage, Mobiltelefon etc. staendig an der Q angeschlossen hast.

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]