Re: Replacment Kit Siebenrock


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von martin am 19 Juli, 2004 um 20:37:25:

Antwort auf: Re: Replacment Kit Siebenrock von RT-andreas am 19 Juli, 2004 um 15:05:02:

: Hi Micha,

: bist du sicher, dass die Zylinder fertig sind? Nikalsillaufflächen verschleißen normalerweise nicht so schnell. Habe meine wegen hohem Ölverbrauch nach 240tkm ausmessen lassen Kolben ebenfalls. Ergebnis alles in der Toleranz, nur die Kobenringe waren verschlissen, also neue rein. Fährt wieder wie neu ohne große Kosten und ohne Ölverbrauch (Pleulagerschalen + Ventilführungen da offen auch gleich erneuert).
: Also wenn nicht vermessen das nachholen und u.U. bares Geld sparen!
: Gruß
: Andi

Holla,
kann ich so nur bestätigen, Nikasilzylinder verschleißen praktisch nicht. Allerdings waren bei mir nach 120000 km auch die Kolben am Ende. Der Durchmesser war zwar völlig in Ordnung, die Ringnuten waren jedoch deutlich höher als im Neuzustand. Also einfach alles mal genau messen (lassen).

Gruß

Martin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]