Räder und Reifen am Dreirad ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lupus am 14 Juli, 2004 um 13:47:48:

Antwort auf: Re: Zurück gings nicht mehr ... von Patrick Christian am 14 Juli, 2004 um 10:52:08:

Hallo Patrick,

Vorderrad auf original Nabe und Hinterrad Felge.
Bei meiner Fahrweise!!! hält der T66, Tourance etc. ca. 6000km. Der aktuelle TKC80 wird die 3000km nicht überleben.
Am Hinterrad habe ich auf einer 15er PKW Felge normalerweise den Firestone F560 und der hält ca. 6000km (andere Gespanntreiber schaffen das doppelte ... bei halb soviel Fahrspaß? ... ;-) . In diesem Fall hatte ich allerdings ein grobstolliges Profil von
http://www.reifen-immler.de/index_immler_d.htm
aufkleben lassen. Haltbarkeit dito, allerdings vor allem auf nasser Straße erheblich weniger Grip.
Am Seitenwagen fahre ich auf einem EML Rad immer den F560 und wenn ich die Laufrichtung (ist frei) nach der Halbzeit wechseln würde, käme er locker auf über 10tkm, trotz Bremse am Seitenwagenrad.
Das Seitenwagenrad hat mir die ersten beiden Jahre gute Dienste geleistet, das mir jetzt dauernd die Speichen wegknicken muß wohl an meiner Fahrweise liegen ... :-(
Da werde ich mich wohl demnächst wider der Häßlichkeit für ein original Smart Blechteil entscheiden ...
Vorne und hinten wurde von der Fa. Römer eingespeicht, bisher ohne Mängel, b.z.w. ich bin absolut zufrieden.
http://www.roemerteam.de/

Gruß Volker




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]