Re: Batterie R 100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT_andreas am 12 Juli, 2004 um 12:40:25:

Antwort auf: Batterie R 100 GS von uli am 12 Juli, 2004 um 10:16:26:

Mahlzeit Uli,

Akku einbauen und während der Fahrt bzw bei erhöhter Drehzahl die Spannung messen (ich amche das während der Fahr per Digitalmultimeter mit Tape aufm Tank und per Krokoklemme an den Akkupolen nur so bekommt man wirklich betriebsrelevante DAten). Dann Licht anmachen, sprich Abblndlicht plus Bremslicht.. Spannung darf nicht nenneswert einbrechen dann ist Lima-Regler OK. Akku wenn eh ausgebaut mal extern laden. Geht dann die Spannung hoch und nach kurzer belastung durch 60W + Birne nicht gleich wieder runter könnte der Akku noch taugen. Aber Lichtlampe und Anlasser sind 2 Paar Stiefel bzw über 100A Unterschied.
Wegen des fernlichtes würde ich an deiner Stelle mal nach der lampenfassung sehen, die kann verschmort sein oder oxidiert... wenns Abblendlciht geht und Fern nicht ist was faul was nicht mit Lima/Akku zu tun hat.

Viel Erfolg
Andi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]