Re: An "oez"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 11 Juli, 2004 um 17:07:19:

Antwort auf: Re: An yeti von oez am 11 Juli, 2004 um 15:41:20:

: Hallo "oez",
ich betrachte den TÜV so: Die haben eine staatliche Lizenz Geld einzunehmen. Nützlich sind sie für die Ahnungslosen, die eben fahren, bis z.B. keine Bremsscheibe mehr da ist. Die Knaben bekommen dafür von ihrem Chef einige Minuten Zeit - Ende. Da kann auch weder Engagement noch Kompetenz erwachsen?
- Für meine R 100 CS wollte ich 1989 die Größe 120/90-18 eingetragen haben: Der Junge suchte hilfslos in Ordnern rum, bis er etwas Unterstützendes fand. Bei solcher Sucherei hätte mein Chef im Weggehen geknurrt: Kommen Sie zu mir, wenn Sie etwas gefunden haben.
- Als ich 1992 zum ersten Mal mit der serienmäßigen K1 zum TÜV kam, sagte der zu mir: So einen Umbau habe ich noch garnicht gesehen. Ist das alles eingetragen? - Typenkenntnis?
- Auf die R 100 GS setzte sich einer zur "Probefahrt" drauf, drehte wie klein Erna das Gas auf und zu und drosch den Gang rein. Was soll bei einer Probefahrt herauskommen bei DEM Gefühl für Technik?
Doch ich kenne auch einen, der wegen der Ceriani-Gabel und der R 75-Trommel vorn in der R 69 S (1981) mit dem TÜV in M telefonierte, eine halbe Stunde fuhr und die Sachen eintrug. Diese Leute muß man halt suchen. - Ich stelle meine Moppeds nur noch zu meinem Händler. Da zahle ich eine Bereitstellungsgebühr, okay, der TÜV-Mann läuft einmal drumrum und macht den Stempel drauf.
Wir kommen doch klar, oder?
Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]