Re: Schefferumbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alexander_Bauer am 11 Juli, 2004 um 16:03:14:

Antwort auf: Re: Schefferumbau von Mozan am 10 Juli, 2004 um 17:30:14:

Hi Mozan!


: Hier ist man mit der HPN-Kombi (Serien-Lufi/HPN-Nocke/HPN-Auspuff) im Fall eines Falles
: absolut integer und damit fein raus.

Sorry, Bitte meinen Text noch einmal lesen. Du bist weder mit der einen noch mit der anderen Kombination "integer". Beides bedarf letztendlich desselben Brimboriums.

Die Einzelabnahme mag Geldmacherei sein, aber es ist bei uns in D nun einmal der einfachste Weg (den ich kenne) die Umbauten auf die Straße zu bekommen. Und wenn es der Weg ist, dann nehme ich halt den Weg.

Zum Thema "HausTÜV": Das Feld im KFZ-Bereich ist weit.

Ein SACHverständiger für LKW mag top für diese sein, von Moppeds aber keine Ahnung haben. Also heißt es einfach einen SACHverständigen für Moppeds suchen und vor den Umbauten alles mit diesem durchzusprechen.

Ich persönlich habe nur beste Erfahrungen mit SACHverständigen TÜV, DEKRA und GTÜ Prüfern gemacht.


: Insofern hinkt der Vergleich Scheffer versus
: 320/3 schon wieder gewaltig.

Nein. Beides derselbe Aufwand. Sowohl bei der Montage als auch bei der anschließenden Legalisierung.

Ansonsten sei Dir mal die Lektüre der StVZO empfohlen. Besonders interessant wird es in der Gegend von Übergangsfristen müsste etwa §72 sein. Ist schon eine recht spannende Lektüre.


Gruß


Alexander



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]