Re: Anlasser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 08 Juli, 2004 um 14:32:08:

Antwort auf: Anlasser von Paul Eckert am 08 Juli, 2004 um 13:46:05:

: Hallo Motorradfahrer,
: Habe folgendes Problem: Meine BMW 100GS startet nicht mehr, nachdem ich länger als 30 min. gefahren bin, d.h. nachdem der Motor warmgelaufen ist. Der Anlasser gibt keinen einzigen Laut von sich. Nach ca. 1 Std. Wartezeit, mittlerweile ist die Maschine "abgekühlt", startet meine BMW, als wäre nichts gewesen.
: Der Anlasser denke ich, ist nicht das Problem. Hat jemand eine Idee? Wäre außerordentlich dankbar.
: Danke und Gruß
: Paul

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kenn' ich nicht von der Kuh, aber von jedem VW-Boxer.
Da ist es immer ein festklebender Magnetschalter.
Ein Klicken vom Relais solltest Du aber schon noch hören - sonst isses das.
Probier mal, ob Du durch leichte Schläge mit 'nem Hämmerchen (oder was auch immer) auf den Magnetschalter
den Anlasser 'aufwecken' kannst, während Du gleichzeitig den Anlasserschalter drückst.
Wenn ja, Magnetschalter zerlegen, reinigen und fetten.
Wenn nein, die beiden M8-Anschlüsse vorne am Magnetschalter brücken. (Vorsicht: Riesenstrom - aber macht Spaß)
Anlasser rückt aus?
Nein: Magnetschalter hängt - siehe oben
Ja : Schalter, Schaltrelais oder Zuleitung defekt
Mit Prüflampe testen, ob am Steckkontakt vorne am Magnetschalter Spannung anliegt, wenn Du den Starterschalter drückst.
Ja : ich bin ratlos
Nein: Strompfad über's Relais und Starterknopf zurückverfolgen, bis Du die Unterbrechung findest.

Gruß

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]