Re: Dringend: Kreuzgelenke zum überholen des Kardans gesucht !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von puhbert am 05 Juli, 2004 um 20:08:11:

Antwort auf: Dringend: Kreuzgelenke zum überholen des Kardans gesucht ! von Clemens am 05 Juli, 2004 um 19:44:34:

: Hallo Leute,

: meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt und nach Ausbau meines Kardans an meiner R100GS habe ich festgestellt, daß das getriebeseitige Gelenk ziemlich festsitzt. Und das mitten in der Saison !
: Verschiedentlich wurde berichtet, daß Leute versucht haben (und einigen ist es wohl auch geglückt) Ihren Kardan selbst zu reparieren .
: Horst hatte auch die Ersatzteilnummer der Kreuzgelenke ZKG 19X48 0.106.010.001, nur das es seine Bezugsquelle die Fa. Häfner/Saarbrücken mittlerweile nicht mehr gibt!
: Kennt von euch jemand eine Fa bei der man die lager oder die ganzen Kreuzgelenke beziehen kann ?
: Wer repariert professionell diese Wellen und hat jemand gute Erfahrungen gemacht ? Oder schlechte ?
: Was kostet die Welle eignetlich beim freundlichen BMW - Händler ?
: Ich bin für jeden Tip dankbar !

: Gruß

: Clemens

Hallo Clemens, eine neue Kardanwelle kostet für die Paralevermodelle fast 400 Euronen! Vielleicht kann dir die Fa. Elbe Gelenkwellen GmbH, Blèriotstr. 5 in 50827 Köln, Tel. 0221-59740 helfen, ich habe heute meinen Kardan dorthin auf die Reise geschickt!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]