Re: Zündkurven Silent Hektik - welche nehmen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Paule am 05 Juli, 2004 um 10:31:12:

Antwort auf: Re: Zündkurven Silent Hektik - welche nehmen? von Stephan am 05 Juli, 2004 um 08:33:58:

Hallo Stephan,
logo nehm ich erstmal die von SR empfohlenen Einstellungen. Aber da es doch ein gewisses Gefummel darstellt, an das innere der Elektronik ranzukommen, such ich nach praktischen Erfahrugnen, was bei dem von dir vorgeschlagenen Vorgehen (auf das ich auch schon gekommen bin ;-)) nun rausgekommen ist. Daß diese Erfahrungen von den sonstigen motorischen Gegebenheiten abhängt ist mir auch klar. Nur wenn es sich herausstellen sollte, daß die meisten z.B. eben doch 1 Kurve höher enden als SR (aus Sicherheitsgründen) empfiehlt, dann würd ich genau das als Startpunkt probiern und ggf. dann runtergehen.

Beste Grüße
P.

: Hallo Kollege,
: an die Vorgaben von SH bezüglich Verdichtung bzw. max. Frühzündung würde ich mich erst einmal orientieren (wenn bei Vollast die verkehrte Zündkennlinie aktiviert wird, kann dies zu Motorschäden führen, "Vollastklingeln"). Aus den dann verbleibenden Kurven der Gruppe kann man durch "Versuchsfahrten" herausfinden welche man am Besten wählt. Einfach von der flachsten Kurve aus starten, fahren und so lange die nächst steilere Kurve wählen und wieder fahren bis sich leichtes Beschleunigungsklingeln einstellt, dann wieder eine zurück. Wenn sich keines einstellt kann man aus der entsprechenden Gruppe (wie gesagt Verdichtungsabhängig) die steilste wählen. Leichtes Beschleunigungsklingeln ist unbedenklich. Vollastkligeln kan man leider schlecht hören, zu viele andere Geräuschquellen. Gruß, Stephan.

:
: : Hallo zusammen,
: : die Silent Hektik Zündbox erlaubt eine Auswahl aus 16 verschiedenen Kurven. Welche ist aus Eurer praktischen Erfahrung heraus optimal für:

: : * einen ansonsten serienmäßigen 800er oder 1000er Motor (Einfachzündung); SH empfiehlt aus denen von 8-34° Verstellbereich die Kurfe "D" oder "E"

: : * einen 1000er Motor mit SR-Replacement-Kit, 40ern und Doppelzündung; SH empfiehlt aus denen von 8-28° Verstellbereich die Kurve Nr. "5" oder "6" bis Verdichtung 1:10 und die "1" oder "2" (Bereich 4-28°) ab Verdichtung 1:10?

: : Wer hat praktische Erfahrungen?

: : Dank & Gruß
: : Paule




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]