da gibts einiges


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 02 Juli, 2004 um 22:07:03:

Antwort auf: Gußteile auf Riesen reparieren... von Henno am 02 Juli, 2004 um 20:53:43:


Hi Henno,

da gibt es einige Kleber von unterschiedlichen Herstellern. Bei Westfalia gibts son Kitt aus gelber und blauer Komponente, verneten bis rein grün härtet
dann aus und ist bis 150-200°C temperatur- und ölbeständig. Bei Locetite... gibts auch solche "Sticks" die verkentetwerden und dann aushärten. Je nach Komponenten auch sehr temperaturbeständig und hart, lassen sich auch bearbeiten wie Metall.
Vorher halt die Stelle etwas anrauhen mit groben Schmiergen und entfetten (nicht mit benzin! da ist öl drin, Bremsreiniger ist besser geeignet)
So sollte das dann schon halten.
Bei Louis Hg waren soche Sticks auch mal drin sonst einfach im Metalllfachgeschäft nachfragen.
Wenn es sehr veschleißfest werden muß, kann man erst reinen Kitt auftragen und dann ne Schicht mit etwas Eisenpulver (Strahlmittel VA nehme ich gerne oder Quartzsand) in den Kit einkneten, da beißen sich Bohrer und Feile dann die Zähne aus.
Gruß
Andi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]