Re: Tank schweissen; Trommelbremse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Malte Tosch am 02 Juli, 2004 um 08:13:44:

Antwort auf: Tank schweissen; Trommelbremse von Thomas am 01 Juli, 2004 um 23:26:48:

: Hallo!

Moin!

: Ein anderes Problem habe ich mit der Trommelbremse.
: Die hat 140Tkm runter, die Bremsbacken sind aber neu.
: Trotzdem bekomme ich das Hinterrad kaum zum blockieren.
: Ich glaube, das liegt daran, daß die Radinnenfläche, an
: der die Bremsbacken bei Bremsung anliegen schon stark
: abgenutzt sind. Dadurch muß der Zapfen mit den zwei
: Noppen, die die Bremsbacken nach aussen drücken,
: ziemlich stark gedreht werden. Die Hebelwirkung ist
: aufgrund der Geometrie dann nicht mehr optimal.
: Hat jemand Tipps dazu?

Der Bremsschlüüsel ist mit einem Vielzahn an den Bremsnocken angeschlossen. Du kannst den Bremsschlüssel abnehmen und nach hinten verdreht so wieder einbauen, daß die Geometrie des Hebels wieder stimmt. Ich würde Dir aber auch dazu raten, den Innendurchmesser der Bremstrommel zu kontrollieren. BMW gibt dafür ein Grenzmaß an. Bei Deiner Kilometerleistung kann es durchaus sein, daß die Bremstrommel ausgebemst ist und daß Du einee neue Hinterradnabe brauchst.

: Danke,
: Thomas.

Gruß aus Hannover

Malte Tosch.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]