Markierung Schwungscheibe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 01 August, 2003 um 23:04:20

Antwort auf: OT-Markierung bzw. Schwungscheibe verdreht - was nun ? von MartinB am 31 Juli, 2003 um 20:50:30:

Also ich weis gar nicht für was man den OT Punkt auf der Scheibe denn braucht. Ventile habe ich grundsätzlich nur nach Augenschein eingestellt. Kerzen sind eh raus zum Durchdrehen, Schraubenzieher oder Taschenlampe und ins Kerzenloch gespechtet wann der Kolben oben ankommt (mit Kickstarter durchdrehen). Dann die Ventile eingestellt (man hat sogar noch ganz schön "Spielraum" beim OT bevor die Nocken wieder das "Spiel" verkleinern. Also die Suche nach dem winzigen OT im Kurbelgehäuseloch war mir immer zu blöd, wenn man doch so große "Kolbenanzeiger" direkt unter der Kerzenbohrung hat. Alle paar Jahre mal den Stöpsel zihen um die Zündung zu überprüfen reicht mir völlig, ansonsten bleibt der Korken im Loch.
Lass dich also nicht von der Schwungscheibe anmachen, nimm den Kolbenanzeiger und gut ists.
Andi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]