Kann man die Schwungscheibe verdreht aber funktionsfähig einbauen ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MartinB am 01 August, 2003 um 09:29:36

Antwort auf: Re: OT-Markierung bzw. Schwungscheibe verdreht - was nun ? von oelzeug am 31 Juli, 2003 um 23:02:32:

Moin,

jetzt habe ich mir mal schlaue Literatur besorgt und wenn ich die richtig interpretieren, dann ist es anscheinend tatsächlich möglich, das Schwungrad verdreht einzubauen.
Das würde dann aber bedeuten, dass ich mir wegen der falschen Markierung keine weiteren Sorgen machen müsste, da der Rest dann so funzt, wie er soll.
Ein die Gefahr des Verdrehens der Schwungscheibe im Betrieb scheint also nicht zu bestehen.

Habe ich das richtig verstanden oder gibt es doch noch irgendein Problem auf das geachtet werden muss?

(Früher ging das ja nicht, da die Scheibe von genau einem Keil gehalten wurde, d.h. eine verdrehte Markierung war immer ein Zeichen dafür, dass die Schwungscheibe nicht mehr richtig festsaß.)

Grüße
Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]