Durchgenudelte Hauptständerbefestigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Niko am 30 Juli, 2003 um 07:47:36:

Werte Experten,
das im Rahmen befindliche rechte Gewinde zur Hauptständerbefestigung ist durchgenudelt, so daß die Schraube zur Befestigung des Hauptständers meiner R90/6 keinen Halt mehr bekommt.

Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
1) Ein grösseres Gewinde in den Rahmen schneiden. Da ich danach eine grössere Schraube benötige müsste ich auch die Hülse in der Hauptständerbohrung, in der sich die Schauben dreht ebenfalls entsprechen ausdrehen.

2) Helicoil oder andere Gewindeeinsätze. Sind solche Einsätze den Belastungen an dieser Stelle gewachsen ?

Hat jemand Erfahrungen sammeln können und somit andere / bessere Reparaturtip ? Ich hab’ schon das Archiv bemüht aber nichts brauchbares gefunden.

Vielen Dank schon 'mal im voraus.

Gruss,
Niko



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]