Re: Soll natürlich Stösseltasse heißen!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 29 Juli, 2003 um 15:54:19:

Antwort auf: Re: Soll natürlich Stösseltasse heißen!!! von Schorsch am 29 Juli, 2003 um 15:24:55:

: : Hallo Schorsch,

: : was willst Du denn hören?
: : Ich weis nicht ob mir nur die Qualifikation fehlt um aus Deinen Angaben eine konkrete Lösung zu finden (gut möglich), aber mir fällt eigentlich nur eines ein: aufmachen und nachschauen/messen. Stössel, Stösselstangen, Nockenwelle etc.

: : Qruß ARAL
: : *derhofftdaßin algeriennichtnochmehrgeiselnsterben*

: Hallo Aral,

: es liegt wohl nicht an Deiner Qualifikation, sondern eher an meinen Angaben.
: Wo kann ich nachschauen? Geht das, wenn ich die Ölwanne wegschraub oder muß ich von vorne ran?
: Fragen über Fragen!!!

: Gruß, Schorsch

Hallo Schorsch,

War der betreffende Zylinderkopf in letzter Zeit mal runter? Kopfdichtung richtig montiert?
Könnte die Stösselstange sonst noch irgendwo klemmen?
Wenn Dein Verdacht bei den Stösseln liegt würde ich erstmal den betreffenden Zylinder abnehmen und den Stössel herausholen und vermessen. Dabei kannst Du auch gleich eine "Sichtprüfung" der Nockenwelle durch die Zylinderbohrung im Motorblock vornehmen.
Wenn Du die Nockenwelle vermessen willst mußt Du "nur" den Limadeckel, die Lima, den Hallgeber, die Diodenplatte und dann denn Kettenkastendeckel abnehmen, dann die Steuerkette runter und die Nockenwelle nach rausschrauben der 2 Schrauben hinter dem Kettenrad herausziehen. (Fallen dabei die Stössel nach innen? Bei mir sind sie´s nicht...)

Das Problem wie Du es beschreibst ist mir aber neu, von dem her schau einfach mal nach, da ja hier sonst anscheinend auch niemand was sagen kann...

Qruß ARAL



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]