Ganz klar: 850er Kurzhubmotor mit ca. 55PS!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 28 Juli, 2003 um 13:00:46:

Antwort auf: R65GS-Umbau 27/48PS von Manfred am 27 Juli, 2003 um 19:53:46:

HAllo Manfred!

Die Köpfe sind natürlich auch nicht gleich! Die beste Möglichkeit ist der Aufbau eines 850ccm Kurzhubmotors (ja, die R65 hat auch eine andere Kurbelwelle!). In Verbindung mit 1000er Zylindern/Kolben die auf das richtige Maß gekürzt werden und mit den Köpfen der R80/R100 Motoren bekommst Du dann einen schmäleren Motor, der von Drehmoment und der Art der Leistungsentfaltung wirklich überzeugt! Bin sowas schon mal gefahren - super! Durch die 94er Bohrung kommst Du so auf ziemlich genau 850ccm, Verdichtung darf ruhig an die 10 gehen. Die Nockenwelle kann man dann sogar beibehalten, es gibt aber auch Alternativen.
Die Arbeit ist zwar nicht ganz schnell gemacht, lohnt aber auf jeden Fall, da Du einen Motor bekommst, der schmäler ist (Offroad), DEUTLICH besser geht als ein Serien 800er und dabei nicht besonders viel kostet (einen Satz Köpfe und ein paar gebrauchte 94er Kolben/Zylinder.

Gruß, Flo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]