Re: Brisk-grätsche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von shanta am 24 Juli, 2003 um 21:48:04:

Antwort auf: Brisk-grätsche von ARAL am 24 Juli, 2003 um 07:41:44:

: Hi oelzeug,

: das mit den Brisks find ich jetzt doch interessant, meine haben jetzt ca. 15000 Km drauf und ja, sie starten nicht mehr so hervorragend wie mit 1000 Km, aber schlechter als die W7DC auch nicht...
: Hab ich da zufällig ausnahme-Wunderkerzen bekommen?
: Der Sache müßte man mal eingehender auf den Grund gehen, wäre doch evtl auch ein DiplArbeitThema, oder ;-)

: Qruß ARAL


Hi Leute,

da ich ja aus genau diesen Gründen hier schon mal gepostet hatte, auch mein Senf noch:

Da ich in der DZ gleich 4 von den Teilen drin hatte, hab ich teilweise auch ganz schön georgelt, bis Madame angesprungen ist. Gerade heute hab ich die oberen endlich rausgeschmissen, weil's genervt hat - die hatten jetzt so 8000 drauf. Die unteren hab ich noch drinne, weil erst 2000km alt.
Ich denke, die alten Brisks sind einfach ausgelutscht und haben keinen richtigen Funken mehr - sieht jedenfalls nach Trauerspiel aus, wenn man sie so auf'm Zylinder kurz mal Funken sprühen läßt.
Vielleicht haste wirklich 'n paar gute, Aral, die sollten ja auch 10Mm halten - sind dann nicht schlagartig kaputt, sondern verlieren an Leistung. Aber du hattest doch selbst bei 10000Mm mit den Dingern schon gesagt, daß die Kuh bescheiden anspringt - mal so und mal so. Für mich ist das einfach inakzeptabel, wenn ich gerade den Motor frisch eingestellt habe, das Teil läuft wie Sau, will aber erst ma nich anspringen.

Ich steh drauf, wenn ich eine Kerze habe, die den Funken nicht abschattet wie die normalen 1-Elektroden-Kerzen, sondern soz. in den Brennraum hinein offenliegt usw.
Die Erfahrungen mit den Tschechenteilen ist ja erst mal nicht schlecht, wenn ich mit ner Tankfüllung trotz Autobahn plötzlich 50km weiter komme. Es gibt aber noch andere (Gleitfunken)kerzen mit mehren Elektroden... die probier ich jetzt mal sukzessive aus, nachdem ich das in den letzten Jahren total vernachlässigt habe.
Mittlerweile hab ich so viele Zündkerzen-Threads gelesen, daß mir eines klar ist: Die Aussagen taugen (fast) alle nichts. Man muß es für sich selbst herausfinden.


Ciao, Shanta



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]