Artgerechte Haltung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 24 Juli, 2003 um 14:05:12:

Antwort auf: öl am hinteren kardangummibalg der kuh von christian am 24 Juli, 2003 um 13:08:24:

Hi

: ich hab mir die tage eine 80gs aus 92 mit 30000 km angeschaut, wegen kaufen; jetzt hat das tier u.a. aber am hintersten gummibalg des kardans leichten ölsiff. is das normal oder beunruhigend?

Wenn Du ernsthaft interessiert bist, dann mach mal den Spannring am hinteren Faltenbalg locker (der, der am weitesten unten liegt) und zieh den Faltenbalg etwas vom Metall weg. Wenn dann Oel rauslaeuft oder auch nur -tropft, kann es der Simmerring am Getriebeausgang oder der am Endantrieb sein. Das ist zwar nicht zwingend mit grossen Teilekosten, aber doch mit recht viel Arbeit (und dahee einem riesigen Preisabschlag ;-) verbunden ...

: ansonsten sifft sie um die ölwanne rum und ich weiß nich ob das nur die ölwannendichtung is.

Schau mal genau hin, meistens sind es die Stoesselstangendichtungen. Starker Oelaustritt ("stark" heisst tropfnassglaenzend) an der Stelle wuerde mich bei "nur" 30 Mm wundern ... obwohl, die Dichtungen gammeln alle, wenn die arme Q nur im Stall steht und keine angemessene Freilufthaltung hat ...

: findet ihr einen preis von momentan 3900 Euronen ok???

Fuer ne tropfende 800er erscheint mir das ein bisschen sehr viel ...

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]