Re: Nee, kein Michelin


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 24 Juli, 2003 um 11:42:04:

Antwort auf: Nee, kein Michelin von Joerg am 24 Juli, 2003 um 08:29:49:

: : moin joerg,

: Moin auch,

: : der stella oberangler hat sich diese woche den anakee (skywalker) draufmachen lassen..

: : ich warte mal sehr gespannt auf die ersten schauinsland ergebnisse und werde berichten.

: Hmmmm, Michelin ist fuer mich eigentlich gestorben ... ich hatte auf Elle zweimal einen T65 hinten drauf: das Erste und das Letzte mal. Auf trockener Strasse war der genial, sogar Bitumenstreifen hat er ganz einfach ignoriert. Bei Naesse ging der T65 allerdings derart schlagartig weg, dass er mir den bisher einzigen (schnellaufholzklopf) schweren Sturz mit der GS eingebracht hat.

: Das ist zwar rund 10 Jahre her, und die Rifentechnik hat sich mit Sicherheit weiterentwickelt, aber seitdem ist Michelin fuer mich gestorben. Ich brauche einen Reifen, der sich auch bei Naesse ohne erhoehten Adrenalinspiegel fahren laesst :-)

: Muh und bis bald denn,

: - Joerg

Hallo Joerg,

schließe mich der Empfehlung Heidenau K60 an, ich finde ihn bei Nässe allerdings deutlich besser als den E3, es war bis jetzt der einzige enduroreifen neben dem TKC80, dem ich im Regen über den Weg getraut habe. Ich habe hier vor einiger Zeit schon mal meine persönliche Reifenhitparade veröffenlicht:

1. Platz: Heidenau K60
2. Platz: Mitas E07
3. Platz: Mefo Explorer

Deine Abneigung gegen Michelin kann ich nachvollziehen, ich habe ähnlich erfahrungen mit dem T61 und T63 gemacht, aber mittlerweile hat da ein Generationswechsel stattgefunden, sie können jetzt sogar richtig gute Gummimischungen machen. Die Pilot-Road-Straßenreifen sind jedenfalls i. O.

Wegen Mitas schau mal auf deren Internetseite nach, ob sie einen Schweizer Importeur haben. Ansonsten fällt mir auf Anhieb nur der Boxenstopp in Bielefeld ein, der eigentlich überallhin verschickt, fragen kostet nix: sales@boxenstopp.de

Gruß
Hansen

:
: : nächtle und einen gruss

: : oez prod.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]