Klingt interessant


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 21 Juli, 2003 um 14:41:10:

Antwort auf: Bremsentuning von Patrick Christian am 21 Juli, 2003 um 14:16:33:

Hi,

: Ich habe mir daraufhin, einen alten Bremsbackensatz besorgt und diesen mit übermaß Belägen bekleben lassen.
: Diese Backen, mit einem Standartmaterial belegt aber nun auf das passende Maß gedreht , Bremsen und zwar richtig.
: Die Beläge tragen nun auf fast vollständiger Fläche und die Hinterradbremse lässt sich in fast allen Situationen perfekt Dosieren bis hin zum Blockierenden Hinterrad und das nun schon seit einigen Tausend Kilometern.

Klingt gut ... denn meine Elle koennte auch mal neue Belaege gebrauchen, hat nach 120+ Mm immer noch die ersten ... (@ARAL, falls Du mitliest: Du hattest mir auf dem Forumstreffen etwas von schleifender Hinterradbremse erzaehlt; was genau war das denn nochmal fuer ein Fehler?)

(1) Auf welchen Durchmesser hast Du die Belaege abdrehen lassen? Genau dem Innendurchmesser der Trommel entsprechend?

(2) Gibt's beim Belag irgendwelche "Besonderheiten", oder weiss der Bremsenbelagbeleger mit einem Blick, was die Q braucht?

(3) Kann man das auf einer normalen Drehmaschine machen (lassen), oder gibt's da was zu beachten? Die Dreher, die ich hier "zur Hand" habe, kennen sich eher mit Stahl, Alu und Plasten aus ...

Neugieriger Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]