Re: Aussetzer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 21 Juli, 2003 um 10:30:13

Antwort auf: Aussetzer von Stefan am 20 Juli, 2003 um 23:59:20:

Hallo Stefan,
man hört viel Gutes und leider auch solche Geschichten über BMW. Doch ich denke da geben sich die einzelnen Hersteller nicht viel. Wenn Du jetzt schon die dritte Honda hättest an Stelle der dritten BMW könntest Du vielleicht auch etwas negatives über Honda berichten, dann eben im AffnTwin-Forum o.ä.. Für mich ist es nicht weiter verwunderlich, dass bei einem 17Jahre alten Motorrad Probleme gibt. Dichtungen und Axialdichtringe härten aus und werden undicht, Feuchtigkeit dringt in die Bremsanlage und die Bremskolben werden schwergängig oder fest, das selbe bei Lenkkopflager und Schwingenlagerung. Dazu kommen leider die typischen BMW-Krankheiten Lichtmaschine, Kardanwelle (dürfte bei Dir noch kein Prob. darstellen), Anlasser, Getriebe, Ventiltrieb,.. . Das klingt schlimm, aber wenn man die Schwachstellen kennt ist es halb so wild. Ich bin deswegen noch nie liegengeblieben (120.000km, Bj.92), habe aber schon einiges vorbeugend getauscht oder auch nur regelmäßig kontrolliert. Man sollte eine gewisse Neigung zur Technik haben wenn die Motorräder älter werden. Glücklicherweise haben die meisten BMW- Fahrer einen Hang zum Basteln oder Schrauben, so dass sie es nicht immer als ein Übel sehen einen Defekt zu lokalisieren und zu beheben. Dabei bin ich überzeugt, dass mehr als 70% der privaten Schrauberarbeit an BMW´s aus reinem Vergnügen bzw. weil man Dinge verbessern will durchgeführt werden und nicht weil ein Defekt vorliegt. Gerade weil die Technik einer 2V-BMW überschaubar ist (manche würden sagen veraltet) eignet sich diese perfekt für dieses Hobby und verlockt stets dazu Verändungen durchzuführen welche scheinbar wiederum Modifikationen erfordern usw.. . Aus dieser Tatsache heraus wird oft der Eindruck erweckt man müsse ständig an BMW´s herumschrauben. Wenn man natürlich nur Fahren will, ist jeder Defekt lästig und es bleiben auch BMW´s mal auf der Strecke. Wie gesagt, dann würde ich mir aber ein neueres Modell zulegen egal ob Honda, Susuki oder BMW oder... . Ich selbst habe noch eine Z250 Bj.79 und eine DR350 Bj.96. Beide habe so Ihre Probleme, im Schnitt würde ich sage genau wie meine Q. Was Dein Problem mit Deiner Q angeht, Du bekämst wahrscheinlich viele Tipp´s im Forum wenn Du danach fragen würdest und ich denke, dass es möglicherweise nur eine "Kleinigkeit" ist. Da müßtest Du aber die Sache genauer geschreiben. Ist nur ein Zylinder betroffen oder beide, ist es wirklich ein Zündungsproblem (Spule, Kabel, Stecker, Kerzen, Kontakte zu Zündgeber,.. auf offensichtlichen Defekt prüfen bzw. durchmessen) oder könnte es auch ein Spritproblem sein ... . Nur Mut, Gruß, Stephan.


: Hallo Q Fahrer.Habe eine R80 Bj86 heute auf der rückfahrt von Österreich starke Zündaussetzer,so das
: sie fast stehen blieb,und konnte nur noch mit 90kmh
: fahren.Zündspule wurde erst 2002 vor 5000km erneuert.
: Dies ist meine dritte BMW,nun fangen die Propleme schon
: wieder an,wie bei den aneren zwei.Ich bin von der Marke
: an zuverlässigkeit schwer enttäucht.Wenn ich alle Reperaturen die ich hatte hier forlegen wollte würden
: mehere Seiten nicht reichen,von den Kosten ganz zu schweigen.Für mich war BMW ein und alles.Zuverlässig ?
: Tourentauglich?man ist ja ständig am schrauben und Geld
: ausgeben.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]