Re: r100rt Bj.80 "Hilfe"Reparaturen/Einstellarbeiten/Reparaturhandbuch für


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fritz am 20 Juli, 2003 um 12:05:47:

Antwort auf: r100rt Bj.80 "Hilfe"Reparaturen/Einstellarbeiten/Reparaturhandbuch für von wolle am 19 Juli, 2003 um 09:21:54:

Tach,

so wie es aussieht hast du ne ganz normale Q gekauft.
Wartungsarbeiten sind schon notwendig, jedoch wirst du damit niemals eine gute Bremsleistung am Hinterrad erreichen. Genauso normal ist es auch das das Vorderrad tief eintaucht. Ebenso hört man bei der Q die Ventile klappern (und das ist auch gut so, dann sind sie nämlich korrekt eingestellt). Wenn der Motor etwas schwitzt, würde ich auch nicht gleich Hand anlegen (na gut, kommt auch drauf an wie stark das ist).

Zusammengefasst:
Dein Moped vibriert, klappert schwitzt und manchmal pupst es. Das Fahrwerk ist ein bisschen wabbelig. --> Du musst eine BMW fahren.

Spass beiseite:
BMW-2-Ventiler sind recht einfach zu schrauben. Etwas Erfahrung ist sicherlich notwendig. Reperaturanleitungen gibt es bei ebay, Amazon von den gängigen Verlagen. Die sind gut genug und beinhalten alle wichtigen Einstellmaße. Da original BMW-Buch ist viel zu teuer.


Gruß Fritz


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]