prost mahlzeit


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Abgeschickt von oelzeug am 16 Juli, 2003 um 22:51:28:

Antwort auf: Re: probleme beim vergaser einstellen... von Bing am 16 Juli, 2003 um 20:39:12:

: HI sntsjaeger,

: Ventile eingestellt, Zündung stimmt bei >3500 U/min,

íst nicht wahr, bei 3000 -min ist ende gelände..

Vergaser gereinigt, Choke auf Null ? Dann Mopped gut warm fahren. Die Unterdruckschläuche vom Vergaser zum Luftfilter ziehst Du nur ab und lässt sie hängen (nur bei Moppeds mit SLS!).


: Schliesse Deine Messuhren an - vorher kontrollieren ob sie synchron sind ! - WER KEINE MESSUHREN HAT KANN DAS AUCH NACH GEHÖR MACHEN, DIE UNTERDRUCKANSCHLÜSSE MÜSSEN VERSCHLOSSEN SEIN, BEI SLS SCHLÄUCHE DRAN LASSEN !

ja was denn.. abziehen, dranlassen, ignorieren?

: Gaszüge sollten ca. 4-5mm Spiel haben. Leerlaufgemisch-Regulierschrauben ohne Kraft !!! bis zum Anschlag eindrehen und wieder 1¼ Umdrehung heraus.

: Zündung aus. Rechten Kerzenstecker abziehen, eine Zündkerze ( eine 3.) einstecken und diese an Masse legen damit sie funken kann. Linke Drosselklappen-Anschlagschraube etwas eindrehen, Motor starten und mit Drosselklappen-Anschlagschraube auf 8-900 U/min einregeln.

: Linke Leerlaufgemisch-Regulierschrauben gaanz langsam ein/ausdrehen bis höchster Wert auf der Messuhr angezeigt wird. Steigt dabei die Drehzahl zu sehr an, mit Drosselklappen-Anschlagschraube wieder auf 8-900 U/min einregeln. Optimaler Wert sollte bei ¾ - 1¼ Umdrehungen der Leerlaufgemisch-Regulierschraube liegen.
: Jetzt die Drosselklappen-Anschlagschraube langsam zurückdrehen bis der Motor abstirbt, amen.

: Zündung aus. Rechten Kerzenstecker wieder aufstecken. Motor kurz mit etwas Gas laufen lassen.

: Zündung aus. Linken Kerzenstecker abziehen, eine Zündkerze ( eine 3.) einstecken und diese an Masse legen damit sie funken kann. usw., bis das Spiel auch am rechten Zylinder erledigt ist.

:
: Zündung aus. Linken Kerzenstecker wieder aufstecken. Motor starten und mal durchdrehen lassen (Gas geben ).

: Jetzt solltest Du (Deine Q) schon ein ordentliches Standgas haben und Du kannst mit dem Synchronisieren beginnen.

: Schwitzt Du schon ?

: Synchronisieren:

: AB HIER KANN AUCH MIT EINEM BENZINSCHLAUCHMANOMETER GEARBEITET WERDEN !!!!!

: Lenker gerade setzen (und da halten) und den linken Gaszug auf ca. 1mm Spiel einstellen und die Verstellschraube mit der Kontermutter festziehen.

: Den rechten Gaszug auf ca. 1mm Spiel einstellen und die Verstellschraube NICHT! mit der Kontermutter festziehen

: Motor starten,Maschine läuft im Stand.

: Mit den Drosselklappen-Anschlagschrauben die Zylinder auf Gleichlauf und den Motor auf ca. 900U/min bringen. Gas geben und Motor auf ca. 4000 U/min festhalten (effendudel 2te Person). Rechten Gaszug mittels Verstellschraube so einstellen, dass gleicher Wert auf beiden Messuhren angezeigt wird. BEI DER BENZINSCHLAUCH METHODE SOLLTEN JETZT BEIDE ÖLSÄULEN IM SCHLAUCH RUHIG STEHEN (wo sie stehen ist egal, sie dürfen nur nicht mehr wandern !!!) Verstellschraube festhalten und mit Kontermutter sichern. Puh, geschafft !!! ¿ Du auch ? Achso, Du oder die 2te Person kannst den Gasgriff jetzt wieder loslassen
: Mit etwas Übung schaffst Du das Locker in 10 Min..
: Besser Du machst am Anfang nach jedem Arbeitsschritt eine kleine Pause, damit der Motor (oder Du) nicht überhitzt ! DAMIT DIE GASZÜGE SPÄTER AUCH BLEIBEN WO SIE SIND UND SICH NICHT IMMER WIEDER ALLES VERSTELLT, LOHNT DIE ANSCHAFFUNG VON 2X HÜLSE 13 11 0 042 111 ZU JE € 0,74

: Gruss Kalle

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