Re: Anlasser zerlegen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 16 Juli, 2003 um 17:38:09

Antwort auf: Re: Anlasser zerlegen von mike am 16 Juli, 2003 um 14:12:46:

Hallo Mike,


: Der Rotor hat ein paar breite Riefen,

meiner hat auch so ausgesehen. Die örtlichen Schrotthändler wollten so 50-60 Euro für einen gebrauchten Valeo. Da ich nicht weiss wie lange da der Kleber hält, habe ich mir dann lieber gleich eine neues Gehäuse von Israel gekauft (48,-Euro plus Porto)
Ich habe die Magnete dann noch zusätzlich mit Flüssigmetall verklebt.
Dann noch das Planentengetriebe neu geschmiert und schon funzt der Anlasser wieder wunderbar :-)


:Alternativen habe ich? Neuer Anlasser soll nach hier ansässigen BMW-Händler EUR 300.- kosten !

Ups, da würde ich den Händler wechseln....
(Bei so teuren Teilen lieber mal Preise von mehreren Händlern vergleichen.)


Gruesse aus Koblenz
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD ( on the road again )
http://home.arcor.de/bernd-bauer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]