Re: Altes G/S Rad in neuer GS Gabel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kai am 16 Juli, 2003 um 09:10:52

Antwort auf: Altes G/S Rad in neuer GS Gabel von Quax am 15 Juli, 2003 um 20:45:53:

Hallo Quax,
also mit dem Gedanken habe ich auch mal gespielt, aber dann doch wieder verworfen, den es gibt einiges zu beachten.
Wie du richtig sagtst, paßt die Achse von der GS Gabel nicht ins G/S-Rad. Ob du da ein passendes Lager findest bzw. die Lageraufnahme des G/S-Rades groß genug ist bin ich mir nicht sicher.
Die Scheiben passen mit Sicherheit nicht, da die alten (G/S) 5 Löcher haben, die der GS nur 4.
Aber selbst wenn du die passenden Scheiben nimmst, weiß ich nicht ob sie auch genau in die Bremssättel fluchten.
Gruß Kai

: Hallöchen mal wieder!
: Fahre eine G/S. Habe die Möglichkeit, eine GS Gabel zu kaufen und möchte nun wissen, ob ich das alte Rad weiter benutzen kann, bzw. welche Änderungen ich an der Nabe des G/S Rades vornehmen muss (zB Einsetzen anderer Lager für die neuere Achse mit größerem Durchmesser).
: Passt eigentlich die neue Bremsscheibe auf die Nabe des alten G/S Rades?
: Auf das neue Vorderrad hab ich nämlich keinen Bock. Wer schön, wenn auch jemand wüßte, ob der TÜV diesen Änderung absegnet.
: Vielen Dank auch
: Quax




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]