Re: Keine Zündung wenn's nass wird


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Kommerzienrat am 15 Juli, 2003 um 17:09:08

Antwort auf: Re: Keine Zündung wenn's nass wird von Alois am 15 Juli, 2003 um 16:05:18:

: : Hallo
: : Bei meiner 89er R80 fällt gerne mal bei Nässe die Zündung aus (längere Fahrten im Regen oder nach dem Waschen). Ein Ding, das ich jetzt hier einfach mal Zündverteiler nenne (sitzt unter dem Tank direkt am Rahmen, grau, rund, mit Halter aus Alu, beide Kabel zu den Zündkerzen gehen davon ab), hat etliche kleinere Risse im Kunststoffgehäuse. Und weil ich begriffen habe, dass sich Wasser und Strom nicht vertragen, vermute ich, dass diese Risse Schuld sind. Kann das sein? Was kann ich tun? Abdichten (Kleber, Silikon, ...) oder hilft nur ein neues Teil?
: : vielen Dank
: : Stefan "Kommerzienrat"

: *LOL* nicht böse sein, das Ding heißt Zündspule und gehört gewechselt. Kleber, Silikon etc. bringt nur kurzzeitig Besserung. Die alte graue Zündspule wurde aus diesem Grunde durch eine verbesserte ersetzt.

Vielen Dank!
Dummerweise kostet die dumme Spule bei'm freundlichen BMW-Händler 130 Euro. Weiß jemand Alternativen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]