Re: Zylinderkopfdichtung ölt - Anleitung zum Selbermachen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andreas K. am 15 Juli, 2003 um 16:06:47:

Antwort auf: Re: Zylinderkopfdichtung ölt - Anleitung zum Selbermachen? von Tom am 15 Juli, 2003 um 15:50:09:

Richtiges Moment? Ich zieh so auf max. 35Nm nach (wenn die KopfDichtung mal heiss wird, setzt sie sich, dementsprechend sind die Dehnbolzen nicht mehr genügend gespannt, deshalb nachziehen).
Ueber "richtiges" Moment: Darüber gibt es verschiedene Ansichten, ich persönlich zieh meist eher zu wenig an, als dass ich das Gewinde im Motorblock riskier. Viel Hubraum und grosse Verdichtung ergeben mehr Druck auf Zykopf. Dagegen ist ein Oeltropfen eher ein harmloses Problem, und Mangels Wasserkühlung ist die Kopfdichtung auch nicht soooo brutal wichtig, solange der Kolben nicht auf den Kopf etc. stösst ;-) ...........



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]