Re: Vorderbremshebel Leerweg 80 GS Basic = 40 mm?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 15 Juli, 2003 um 10:20:54

Antwort auf: Vorderbremshebel Leerweg 80 GS Basic = 40 mm? von Gerd am 14 Juli, 2003 um 22:27:19:

Hallo Gerd,

ich kann mich dunkel entsinnen, mal etwas von einem
schwergängigen Kolben gelesen zu haben (der, der
sich zwischen Bremshebel und der Flüssigkeit im Behälter befindet). Der geht dann nicht richtig raus
und Du kannst daher nicht den vollen Hebelweg nutzen...

Ciao,
Matthias


: Hallo Expeddn,

: trotz peniblem Entlüften ist auch nach der heutigen Montage einer Stahlflex-Leitung der Leerweg bei meiner Serien-Vorderbremse (80 GS Basic '96) gut 30-40 mm, so daß eigentlich erst ca. 30 mm vor dem Lenker Druck kommt. Dann ist die Sache richtig schön hart, nix deutet auf Luft etc. hin. Ich kann aber mit Kraft fast bis zum Lenker ziehen (würde so aber blockieren, ich schätze so ab 10-20 mm vor dem Lenker). Bremsbeläge 3-4 mm.

: Dies war schon immer so. Ich hab mich schon dran gewöhnt, und es hat natürlich auch mit der Bremsleitung nix zu tun. Trotzdem würd ich gern mal wissen, wie das so bei Euch ist. Muß das so? Kann man da was ändern? Einstellen?

: qgruß - gerd




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]