Re: Lenkanschlagsbegrenzung an Rahmen R80GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von matra am 14 Juli, 2003 um 21:14:00

Antwort auf: Re: Lenkanschlagsbegrenzung an Rahmen R80GS von hansen am 14 Juli, 2003 um 07:43:54:

: die Frage läßt sich ziemlich klar beantworten: der Lenkanschlag reißt bei einem Sturz meistens ab, ein Umfaller ist grenzwertig. Der breite Lenker ist einfach ein zu großer Hebel. Verstärken darfst du am originalen Lenkanschlag nichts, da hat der Onkel Tüv aus in diesem Fall berechtigten Gründen was gegen, du kannst aber Gummipuffer am hinteren Ende der Knotenbleche am Lenkkopf anbringen, die dann den Job von dem kleinen vierkantigen Stahlteil am unteren Lagersitz übernehmen. HPN hat sowas glaube ich noch im Programm.

: Gruß
: Hansen

Hallo,

Danke für die schnelle Bestätigung meiner Befürchtungen. Da ein Ausrutscher im Gelände schnell passiert ist und ich mich mit anderen "Bikes" im Dreck schon mehrfach hingelegt habe, möchte ich von anderen Kuhtreibern gerne wissen, was sie denn tun (oder getan haben), wenn das kleine vierkantigen Stahlteil sich vom Rahmen verabschiedet hat? Doofe Frage, aber gibt es das Teil im Ersatzteilkatalog, kann es von der Werkstatt meines Vertrauens wieder an den Rahmen "angebrutzelt" werden, und was sagt der Tüv zu dieser Operation "Rettung des Lenkanschlages"? Es kann ja nicht sein, dass ich einen Rahmen auf den Müll schmeissen muss, nur weil so'n kleines Teil ab ist???

"du kannst aber Gummipuffer am hinteren Ende der Knotenbleche am Lenkkopf anbringen"

gilt diese Aussage für alle R 80/100 GS Rahmen oder nur für solche, die Von HPN verstärkt wurden? Ist dies eine vorbeugende Maßnahme oder eine, die dann helfen soll, wenn das Kind schon im Brunnen liegt (sprich Lenkanschlag abgeschlagen). Was sagt der Tüv dazu??

"HPN hat sowas glaube ich noch im Programm"

weiss jemand zufällig die Katalognummer, konnte bei HPN und Wunderlich leider nichts dementsprechendes finden


: : Freundliche Grüße,
: : Matra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]