G/S bockt und knallt kurz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten am 14 Juli, 2003 um 15:31:52

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende an meiner G/S (alles original)ein sehr seltsames Phänomen:
auf der Autobahn bei etwa 130 km/h (leider keinen Drehzalmesser) geht der Motor nach problemlosem Lauf nach etwa 1,5 Stunden Fahrzeit auf einmal fast aus, als würde es gerade auf Reserve umspringen (Benzin war aber da). Es folgten 3 Fehlzündungen. Ich rollte langsamser weiter, gab konstant Gas - Problem verschwunden.

Am folgenden Tag das gleiche nochmals: nach etwa 30 Minuten Fahrzeit(bei etwa 120 km/h)sackt die Motorleistung nach kurzer Ankündigung stark zusammen, 2 Fehlzündungen - Aufrappeln - und weiter gings.
Mir fiel auf, daß sie sich vor etwa 4 Wochen schonmal zweimal kurz 'verschluckt' hatte, damals aber ohne Fehlzündungen.

Zuletzt konnte ich völlig normal meine Heimreise antreten: 2 Stunden bei ca. 130 km/h.

***

- Beschleunigung in allen Gängen völlig normal, gleichmäßiger Leerlauf (nach längerer Laufzeit vielleicht etwas zu hoch).

- Vielleicht ist der Lufikasten derzeit etwas arg ölig (viele BAB-Kilometern in letzter Zeit)

- die Kolbenringe laufen seit 70.000 km, Kompression ist normal.

- Spule, LiMa Rotor, Regler, Diodenplatte sind 2-3 Jahre alt, Kerzen ca. 3/4 Jahr alt.

-> Ich habe den Lufi angeschaut: nur sehr leicht verdreckt: ausgeklopft.

Ich trau dem Fireden derzeit nicht. Kann mir jemand einen Tip geben, was da los sein könnte oder wo ich nachsehen sollte?

Grusz

.Carsten


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]