Re: Lenkanschlagsbegrenzung an Rahmen R80GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 14 Juli, 2003 um 07:43:54:

Antwort auf: Lenkanschlagsbegrenzung an Rahmen R80GS von matra am 14 Juli, 2003 um 01:07:05:

: Hallo,
: Wie stark oder schwach sind die Teile dimensioniert (Teil am Rahmen mit der Bohrung - "da bleibt an der unteren Kante wenig Material" )? Überstehen die Teile einen Ausrutscher, Umfaller oder heftigen Lenkeinschlag unbeschadet? Macht es Sinn hier etwas zu verstärken oder vorzusehen um den Anschlag zu dämpfen? Danke im voraus für eure Antworten.
: Freundliche Grüße,
: Matra

die Frage läßt sich ziemlich klar beantworten: der Lenkanschlag reißt bei einem Sturz meistens ab, ein Umfaller ist grenzwertig. Der breite Lenker ist einfach ein zu großer Hebel. Verstärken darfst du am originalen Lenkanschlag nichts, da hat der Onkel Tüv aus in diesem Fall berechtigten Gründen was gegen, du kannst aber Gummipuffer am hinteren Ende der Knotenbleche am Lenkkopf anbringen, die dann den Job von dem kleinen vierkantigen Stahlteil am unteren Lagersitz übernehmen. HPN hat sowas glaube ich noch im Programm.

Gruß
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]