Re: LIMA - Regler - BMW R100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 12 Juli, 2003 um 18:51:51

Antwort auf: Re: LIMA - Regler - BMW R100 GS von Joerg am 07 Juli, 2003 um 15:46:35:

Hallo Jörg,

zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort...
Das mit Regler und Diodenplatte war natürlich Schwachfug... hatte vorm Schreiben nicht richtig gedacht und alles durcheinandergewürfelt.

Der Läufer war durchgebrannt und wurde ersetzt. Jetzt hatte ich ne Info weggelassen: An der Diodenplatte war eine Lötstelle abgefackelt. Die hab ich neu angelötet, allerdings hat das nicht so richtig funktioniert. Lt. Werkstatt allerdings funtkioniert sie einwadnfrei. Lt. Werkstattbuch, nachdem ich sie selbst getestet hatt, ebenfalls...

Ich und einige E-Technik-Studies haben jetzt ne Thorie... Die Batterie wird entladen, wenn ich längere Strecken mit mehreren Verbrauchern (habe zwei Zusatzscheinwerfer) fahre. Dabei wird wohl meine Lötstelle heiß, deren Widerstand steigt ins Bodenlose und meiner Batterie fehlt etwas zum Ausgleich von Stromab- zu Stromzufluss... Ich werd die Lötstelle nochmal kontrollieren, und in den nächsten Wochen mit angeschlossenem Multimeter fahren, um ständig Kontrolle über die Ladespannung zu haben...

Interesse am Ausgang? Oder ist das alles Blödsinn? Dann schreib bitte, ich freu mich drüber... Übrigens: Kennst Du die ligurische Grenzkammerstraße oder hast Infos dazu? Möchte sie mit nem Kumpel Ende Juli befahren...

Bis denn, Stefan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]