Re: Gabelstabis 'lommelich'


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matra am 11 Juli, 2003 um 23:21:45

Antwort auf: Gabelstabis 'lommelich' von bam-bam am 11 Juli, 2003 um 21:08:38:

: So, nachdem das Thema schon mal auf dem Tisch ist: finden nicht auch die anderen Q-Treiber, dass der orginale Stabi unter dem Kotflügel etwas zu wenig biegesteif ist? Liegt, das bei mir am Sozuisbetrieb, dass die Gabel beim starken anbremsen mit der orginal Bremse (Bj. 90, also nur eine Scheibe) mächtig verwindet? Solls da ein anderer Stabi sein vielleicht selbstgefräst über dem Kotflügel) oder besser die Zweischeibenanlage?

: Gruß,

: Bam-Bam


Hallo bam-bam,

Habe den "alten" Stabi (Basic) + daran befestigt 'nen zusätzlichen 2. selbergebastelten, an dem wiederum der vordere Kotflügel geschraubt ist. Das Teil war anfänglich eigentlich gedacht, um den Kotflügel in der unteren Position aber einige cm. höher zu befestigen. Nebenwirkung: habe den Brakebooster (gabs bei Mountainbikes in den 90er als es noch keine V Brakesgab) wohl "neu" erfunden. Bremswirkung mit dem Teil echt "unglaublich" (ein Freund hat die Kuh wegen der "bissigen" Bremse fast hingeschmissen)!!!
Das Teil wäre glatt was für TT und Konsorten. Psst nicht weitersagen.

Selber bauen und staunen,

Gruß,
Matra




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]