Vergaser oder Zylinderkopf ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Herpa3112 am 11 Juli, 2003 um 21:25:34

Hallo liebe Q-Gemeinde,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Nach zwei Jahren Garage habe ich meine '82er R 80 G/S wieder ausgemottet. Schon auf dem Weg zu meiner Wohnung leif der linke Zylinder besch.....! Frisch ans Werk habe ich die Vergaser an meiner Q gesäubert (Ultraschall mit Säurebad) und alle Dichtungen ersetzt. Super, die Arbeit war umsonst. Also den linken Kopf mitsamt Zylinder und Kolben runter. AHA !!! Der obere Kolbenring war gebrochen. Also das war das Problem. Neue Ringe geholt und druf. So jetzt läuf tsie wieder normal ! Geschissen, sie läuft genauso besch.... wie vorher. Sie stottert im unteren Drehzahlbereich, schwankt bei gleichbleibender Drehzahl im Fahrbetrieb.
Heute war ich bei BMW und habe den dortigen Scharuber gefragt. Nach dem Hinweis, daß sich beim Drehen an der Gemischschraube des Vergasers nichts tut, tippte er auf kaputte Ventile. Habe ich ber bei Zerlegung geprüft mit Benzin von hinten und dicht. Heute noch schnell Kompression geprüft, Beide ca. 10 bis 10,5 bar.

So jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, hat noch einer von Euch eine Idee was für ein Fehler da vorliegen kann.

Danke für Eure Tipps und die Hilfe im voraus,

Hermann


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]