Re: drosselklappe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 10 Juli, 2003 um 09:41:10:

Antwort auf: Re: drosselklappe von rainer-r am 09 Juli, 2003 um 20:12:19:

: Hallo pip, Hallo Udo,

: nach euren nun sehr ausführlichen Ausführungen, bleibt ja eigentlich nicht mehr viel.
: An Zündungsprobleme glaube ich eigentlich auch nicht, denn das würde sich nicht so komisch auf die Drehzahl auswirken. Da der linke Zyl. etwas schwarzes Kerzenbild zeigt und das Drehzahlverhalten erst bei warmem Motor auftritt, behaupte ich mal, der Zyl. kriegt irgendwo Sprit her. Und zwar "illegal" ;-) (so wie du es vermutest Udo)

: Vielleicht liegts an der Leerlaufgemischregulierung. Das passt wenigstens zum Symptom. Vielleicht haben die (oder insb. die linke ne Macke)

: Probiert doch mal folgendes (falls noch nicht geschehen):

: Kiste ordentlich war fahren, bis das Problem auftritt.
: Dann die Drosselklappenanschläge ganz "auf Null" also die Schrauben sollen gerade eben den Anschlag berühren. (Papier dazwischen und testen)

: Dann eine halbe Umdrehung (Schlitz 180°) rein.
: Leerlaufgemisch ganz rein, halbe wieder raus.
: (Also Standgas so niedrig wie möglich)

: Motor anwerfen. Das Standgas ist dann vielleicht etwas zu niedrig. 2-3 mal kräftig Gas geben. Nun sollte das Standgas nach eurer Beschreibung wieder im hohen Bereich hängen.

: Jetzt mal die linke (also verdächtige Seite) Leerlaufgemischschraube reindrehen. Die Drehzahl sollte sich spätestens beim Anschlag merklich verändern. Wenn nicht, rechts probieren.
: Ändert sich die Drehzahl nicht merklich, liegt hier das Problem.

: Wenn das auch nix hilft. Nochmal Choke kontrollieren. Rechts und Links verwechselt?
: Ggf. mal die Steigröhrchen dicht machen (aber so, dass man sie wieder aufkriegt) Nur dann kann man sicherstellen, dass doch wirklich kein Sprit über den Startervergaser vorn in den Ansaugtrakt gelangt.

: Ansonsten, wie unten geschrieben: Vergaser tauschen uund weiter forschen.

: Wenn mir nochwas einfällt, melde ich mich nochmal!

: Viel Glück.

:
: rainer


Hi Rainer!
Danke! Is ne gute Idee, direkt mal am Versager zu "fummeln", wenn die Q gerade mal wieder Herzrasen hat.
Um alle Fehlerquellen auszuschließen, werden wir auch mal den Hallgeber in meiner testen.

Anfang nächster Woche gibts dann die Fortsetzung der Geschichte an dieser Stelle. Bis dahin kommen wir nicht mehr zu weitergehenden Operationen an der Q...

Bis dann!
Weitere Ideen werden natürlich gerne angenommen!
Viel Spaß für alle, die auf die Stella Alpina fahren. Ich muss leider daheimbleiben... :o(

Muhgruß!

Udo

: : hallo,
: : wo bitte muss die punktmarkierung auf der drosselklappe sein, wenn sie korrekt eingebaut ist.
: : sobald die Q warm ist geht die drehzahl unter last nicht mehr und ausgekuppelt nur noch gaaanz, ganz langsam runter. (im eklatanten unterschied zum benzinverbrauch!!!)
: : gruß pip




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]