Re: Wasser im Kardantunnel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter H am 09 Juli, 2003 um 23:24:32

Antwort auf: Re: Wasser im Kardantunnel von Mar-Q-s am 09 Juli, 2003 um 22:11:16:

Hi,

solltest Du Deine Q öfter mal mit nem Wasserschlauch oder nem Dampfstrahler waschen (was man bei entsprechender Vorsicht durchaus machen kann)könntest Du evtl. etwas wasser bei den Schwingenlagerkappen (die links und Rechts am Rahmen) reingedrückt haben und über die Inbusbohrung der Einstellbolzen in die Schwinge bekommen haben, die sind nämlich nach innen offen!

Grüße,
Peter


: : Hallo,
: : habe seit einiger Zeit immer wieder Wasser im Kardantunnel,wo kommt`s her?


: Hi!
: naja, viele Möglichkeiten gibts ja nicht:

: * undichter Faltenbalg -> Klemmschellen fester anziehen; (beim Paralever: Vielleicht hat einer der beiden auch ein Loch. Ich glaub, der PL-Kardan läuft normalerweise ohne öl, oder?)

: * (Papier-)dichtung zwischen Schwinge und Endantrieb im Eimer; (beim Monolever, oder älter)

: * Simmerring am Endantrieb hinüber und Wassereintritt vom Tellerradgetriebe her.
: Dort hinein kanns eigtl. nur über die Entlüftungsschraube kommen.

: Schau mal das Öl im Endantrieb an! Wenn unten so ein schmieriger Schleim rauskommt, war das Wasser zumindest auch im Endantrieb...

: Das hatte ich auch mal.
: der freundliche hat mir geraten, das Dings mit Diesel auszuspülen und dann neu zu befüllen. Frag aber erst Leute, die sich evtl. besser auskennen. Ist bei mir noch nicht so lange her und könnte mgl.-weise ja auch irgendwelche langzeitschäden mit sich bringen...?!?

: was ich natürlich nicht hoffe...

: Gruß, Mar-Q-s




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]