Re: Brauchbare Montierhebel?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Steffi am 09 Juli, 2003 um 13:35:10

Antwort auf: Brauchbare Montierhebel? von der andere Hans am 07 Juli, 2003 um 19:04:10:

Hallo Hans,

wir haben Montierhebel von Hazet. Zum Endurofahren nehmen wir nur die kleinen mit: 3 Stück à ca 15cm Länge. Die passen prima in eine Gürteltasche und sind für die Vorderreifen sogar fast besser als die großen Montiereisen. Auch die Hinterreifen lassen sich im Normalfall gut damit abziehen, nur für den Dessert hinten nehmen wir größere Montierhebel (einer ca. 25cm und einer ca. 35cm) und das auch nur um den Reifen ins Felgenbett zu bekommen (wir habne noch nen Hub an der Felge.
Wir sind jedenfalls mir den Hazet super zufrieden.


Gruß
Steffi

P.S.: von wegen Technik: falls du Reifenhalter hast, fang beim abziehen der Reifen immer beim Reifenhalter an, aber beim Aufziehen des Reifens auf der anderen Seite!

: Ich bin auf der Suche nach brauchbaren Montierhebeln, um Reifen (nicht nur im Notfall) selbst wechseln zu können. Die aus dem Bordwerkzeug der Kühe funktionieren zwar, aber etwas weniger Kraftaufwand zu benötigen wäre angenehm.
: Evtl. ist meine Technik auch nicht korrekt. Hat da jemand Tips?

: Gruß, Hans




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]