Re: Blinker gehen nach Zufallsprinzip aus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Werner am 08 Juli, 2003 um 21:40:54:

Antwort auf: Re: Blinker gehen nach Zufallsprinzip aus von lupo am 08 Juli, 2003 um 13:58:00:

Hallo,
wurden nur die Kerzenstecker oder auch die Zündkabel getauscht??
Das gleiche hatte ich auch schon an meiner GS Bj.92 ein Zündkabel war mehr oder weniger defekt und hat die Störung der Blinker verursacht nach tausch gegen ein neues war alles wieder OK. Die Zündkabel können einfach mit einem Ohmmeter überprüft werden.

Grüße
Werner
: Folgendes ist zwar nicht hilfreich aber evtl. ein kleiner Trost: Ist 6 oder 7 Jahre her, da hatte ich exakt das gleiche Problem (Kerzenstecker schon seit 2 Jahren vor dem Fehler von NGK). Wollte damals ein neues Blinkrelais kaufen, als ich dan beim Freundlichen aufschlug hatte ich zu wenig Geld (über 100,- DM) dabei. Glück gehabt, Geld gespart, der Fehler verschwand nach ein paar Monaten von selbst so rätselhaft wie er gekommen war, seitdem alles bestens.

: MFG
: lupo

: : : : Moped is ´ne r100GS PD Bj. 93 also bunte Legoklötze.
: : : : habe auch neue Stecker und Kerzen von NGK dran.
: : : : Und die Blinker hab ich komplett überholt, also neue Lampen, neue Kontakte, hatte sich jedoch nichts verbessert oder verschlechtert.

: : : : Bernd
: : : hmm ... neue Stecker von NGK. Waren vorher die geschirmten, entstörten originalen Stecker drauf?
: : : Oder waren vorher auch schon NGK drauf?
: : : War der Fehler mit den Originalsteckern auch vorhanden?
: : : Wenns im Stand funktioniet, aber wenn der Motor läuft nicht, liegt es nahe, daß es an irgendwelchen Störungen aus der Zündanlage liegt.

: :
: : mir ist es erst nach einer Marokko-Reise aufgefallen, da hatte ich aber schon lange die NGK Stecker dran.....ich werd´s aber mal überprüfen, vielleicht ein Radio nebendran halten, der Empfang müßte ja dann gestört sein. Dann check ich´s auch noch mit den alten Steckern.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]