Re: Brauchbare Montierhebel?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 08 Juli, 2003 um 13:36:22:

Antwort auf: Brauchbare Montierhebel? von der andere Hans am 07 Juli, 2003 um 19:04:10:

: Ich bin auf der Suche nach brauchbaren Montierhebeln, um Reifen (nicht nur im Notfall) selbst wechseln zu können. Die aus dem Bordwerkzeug der Kühe funktionieren zwar, aber etwas weniger Kraftaufwand zu benötigen wäre angenehm.
: Evtl. ist meine Technik auch nicht korrekt. Hat da jemand Tips?

: Gruß, Hans
Hmm ...
bei der G/S gehts mit den originalen recht gut. Ist aber bestimmt vom Reifen/Felgentyp abhängig.
Zur Technik: natürlich erst den Reifen mit dem Stiefelabsatz rundherum in das Felgenbett treten. Auf das Rad/Reifen knien und den Montierhebel knapp unter den Mantel führen. "Rüberklappen" und festhalten. Den 2. Montierhebel nicht zu weit vom ersten entfernt unter den Mantel führen. "Rüberklappen". Jetzt müsste der erste wieder frei sein, nicht zu weit vom anderen ....
Wenn der Mantel auf einer Seite über dem Rad ist, Schlauch (falls vorhanden) entfernen.
Dann kommt die nächste Reifenflanke dran.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]